Glückwunsch: Der bloggende Journalist oder journalistisch arbeitende Blogger Stefan Niggemeier ist vom Branchenblatt "Medium Magazin" zum "Journalisten des Jahres" gekürt worden.

 

Ihm sei es gelungen, ein Zeichen für Qualitätsjournalismus im Internet zu setzen, hieß es in der Begründung der Jury. Seiner akribischen
Recherche sei es zu verdanken, dass "2007 zweifelhafte Gewinnspiele im
Fernsehen zu einem öffentlichen Thema wurden."

Stefan Niggemeier ist neben Christoph Schultheis auch Macher des BILDBlog. Mitte Oktober war Niggemeier auch zu Gast im tagesschau-Chat in Kooperation mit politik-digital.de.

Aktuell befindet sich Niggemeier in einem Rechtsstreit mit einem Call-In-TV-Anbieter, der Ausstrahlung auf alle Blogs und Internetforen haben könnte. Es geht darum, ob man alle Kommentare von Usern vormoderieren muss, um sich vor Schadenersatzansprüchen Dritter zu schützen.

Privacy Preference Center