Seit Beginn der parlamentarischen Sommerpause geht auch der diesjährige Wahlkampf langsam in die heiße Phase. politik-digital.de widmet sich daher nun verstärkt den Online- Kampagnen der im Bundestag vertretenen Parteien. Parallel zum Start der Interview-Reihe mit den Wahlkampfverantwortlichen auf politik-digital.de, sprachen wir in unserem 3. Berliner Hinterhofgespräch am Mittwoch, den 17. Juli über “Stimmenfang im #Neuland”.
Unser Moderator Christian Marx von politik-digital.de traf dabei persönlich auf den Blogger und Hamburger Wahlbeobachter Martin Fuchs.
Im Live-Hangout waren außerdem dabei:
Julius van de Laar, Strategie- und Kampagnenberater,
Andreas Jungherr, Wissenschaftler und Wahlkämpfer,
Oliver Zeisberger, Geschäftsführer der barracuda digitale agentur GmbH.
Im Gespräch wurde die Qualität der diesjährigen Online- Kampagnen unter die Lupe genommen. Welche Trends und Innovationen gibt es 2013? Und wie relevant ist das Internet als Wahlkampfplattform in Deutschland eigentlich?
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Bild: politik-digital.de