Archiv des Autors: Christian Marx

Christian Marx ist Projektleiter und Redakteur bei politik-digital.de. An der Justus-Liebig-Universität in Gießen studierte er Politikwissenschaften und Psychologie. Für diverse ZDF-Formate arbeitete er an der Schnittstelle von Internet und Fernsehen. Während seiner Zeit als Mitarbeiter des Deutschen Bundestages war er zunächst für die Onlineredaktion und das Parlamentsfernsehen tätig. Danach zog es ihn als wissenschaftlicher Mitarbeiter in ein Abgeordnetenbüro, in dem er sich um den Bereich Digitale Kommunikation kümmerte.
politik-digital.de und Google starten Plattform zur Bundestagswahl
von
6

politik-digital.de und Google starten Plattform zur Bundestagswahl

Abschluss der Internet-Enquete - Digitale Presseschau
von
0

Abschluss der Internet-Enquete – Digitale Presseschau

Wir wählen das netzpolitische Wort des Jahres 2012!
von
3

Wir wählen das netzpolitische Wort des Jahres 2012!

von
2

Brauchen wir die elektronische Gesundheitskarte?

von
2

Immer online – brauchen wir Freizeitregeln für Smartphones und Co.?

von
0

“Adoptier deinen Abgeordneten” – kreativer Lobbyismus?

von
1

Sind Killerspiele preiswürdig?

von
0

Tyrannei der Masse – eine Gefahr für mehr Bürgerbeteiligung im Netz?