Trupoli startet halböffentliche Testphase

Trupoli, ein Politikbewertungsportal aus München, startet am heutigen Freitag, 9. November, mit einem geschlossenen Beta-Test. Wer sich für Trupoli interessiert, kann sich einen Code zuschicken lassen, mit dem man sich registrieren kann. Ohne Registrierung kann man noch nicht auf die Seite zugreifen.

 

Der Betatest soll etwa zwei bis drei Wochen laufen, sagte der der Trupoli-Vorstandsvorsitzende Johnnes Zumpe auf Anfrage von politik-digital.de. So solle verhindert werden, dass Rechts- oder
Linksextremisten sich die noch geringen Userzahlen zunutze machen, um die Plattform zu kapern.

Auf dem von einer eigens von Finanzinvestoren gegründeten Aktiengesellschaft betriebenen Portal kann man Zitate von Politikern einstellen, diese bewerten und in einem Kommentarbereich diskutieren.
Ein ähnliches Konzept verfolgt seit Anfang Oktober 2007 DiePolitiker.de, das von zwei Programmieren aus Berlin-Mitte betrieben wird.

Kommentar verfassen