Podcast-Award-Gewinner in der Blogsprechstunde

Die Gewinner des Deutschen Podcast Award 2007 stehen fest. In der Rubrik KOMMERZ:inhalt siegte der elektrische Reporter Mario Sixtus. Begründung der Jury:
"Mario Sixtus ist auch ohne Podcast-Award schon fast ein Web
2.0-Ehrenbürger, immerhin schreibt er schon lange und mit beachtlicher

Resonanz in sein Blog. Sein elektrischer Reporter, den er unter der Flagge des „Handelsblatts“ segeln lässt, ist […] ein Video-Podcast. Wenn Mario Sixtus mit dem Mikro in der Hand durchs Bild schwebt, dann immer in Schwarz-Weiß. Überhaupt nicht schwarz-weiß sind dagegen die Thesen, die seine Gäste aufstellen und denen der elektrische Reporter höflich alle Zeit einräumt, die sie brauchen, um auch schwierige Themen einleuchtend zu erklären."

Wer Sixtus gratulieren will, kann das in seinem Blog tun – oder wartet bis zum 13.2., 16.00 bis 17.00 Uhr. Denn er ist der zweite Gast in der Blogsprechstunde – unsere neue Chatreihe mit den bekanntesten Bloggern Deutschlands.

Der allererste Sprechstundentermin findet am Dienstag, den 6.2. zur gleichen Uhrzeit statt: Christoph Schultheis vom BILDblog sitzt schon im Wartezimmer.

4 Antworten auf Podcast-Award-Gewinner in der Blogsprechstunde

  1. Ninchen sagt:

    Dann haben wir jetzt also einen Godfather of Blogging? Finde es ja etwas schwer, unter den Trillionen sehr verschiedenen Weblogs eines so hervorzuheben.

  2. Es sind ja noch mehr Bloggergötterväter und Bloggergöttermütter im Chat und die Auswahl ist subjektiv – eine bisschen wie eine politik-digital-Blogroll. Vorschläge für weitere Bloggerchats sind auch sehr willkommen!

  3. Ninchen sagt:

    Meine nur es ist schwer ein Blog als bestes so hervorzuheben, an eurer Auswahl zum Chat zweifel ich gar nicht! Im Gegenteil, ist eine spannende Idee! Die ZEIT hat übrigens eine große bunte Sammlung mit interessanten Blogs: http://www.zeit.de/blogs/

  4. Claudia Hartmann sagt:

    Schön, dass dir die Auswahl gefällt – und danke für die Tipps mit den Zeit-Blogs! Wir wollen ja nach den ersten 10 Chats weitermachen und können deswegen immer gute Vorschläge gebrauchen!

Kommentar verfassen