es geht weiter mit gipfelthemen.de!

Es geht weiter mit gipfelthemen.de

gipfelthemen.de hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Nach einer dreimonatigen Pause werden wir uns damit wieder den Fragen rund um den World Summit on the Information Society zuwenden. Mitte Mai erreichte uns die Nachricht, dass aller Vorraussicht nach eine Bezuschussung für die weitere Betreuung der Seite bewiligt wird.

politik-digital.de hatte eine entsprechende Bitte an das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie an die Inwent gGmbH gerichtet. Vorbehaltich einer letzten Zustimmungsrunde ist der Basisbetrieb der Internetseite damit bis zum Folgegipfel in Tunis Ende 2005 gesichert. Die Seite wird dann von der Inwent GgmbH aus Mitteln des BMZ bezuschusst. politik-digital.de hat bereits im April neue Inhalte für die Seite erstellt und eingestellt.

In nächster Zeit werden wir Gespräche mit unseren bisherigen Partnern führen, um den weiteren Betrieb zu planen. Eine weitere Bezuschussung des Projekts durch neue Projektpartner ist durch Inwent und BMZ durchaus gewünscht. Wenn Sie sich vorstellen können, uns bei der Arbeit zu unterstützen, würden wir uns über eine Nachricht natürlich freuen (cdowe@politik-digital.de). Auch für Anregungen, Hinweise und Kritik sind wir dankbar.

Kommentar verfassen