Bowling for Politics

Ich bekomme Pressemitteilungen, die auf den ersten Blick wie ein Aprilscherz aussehen. Auch die folgende löste diesen Reflex bei mir aus: „1.Politiker-Bowling-Pokal“. “Neben dem sportlichen Aspekt möchten wir zeigen, daß Politiker nicht nur Reden, sondern auch anpacken können und mit Spaß am (Bowling)Ball bleiben. Als Teams haben neben dem Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg, Herrn Dr. Trümper und seinen Mitarbeitern, sowie der Landeswahlleiter und sein Wahlteam, bereits Teams aus den Stadt- bzw. Landesverbänden von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP, PDS, SPD, und Spasspartei ihre Teilnahme zugesagt.”
Eine andere Assoziation war Michael Moore`s “Bowling for Columbine”, der als Titelmelodie das von mir sehr geschätzte Musikstück “Take the Skinheads bowling” von Camper van Beethoven nutzte. Frohe Ostern wünsche ich.

Kommentar verfassen