Wir sind Bundeskanzlerin(.de)!

Kaum hatte Angela Merkel die Ernennungsurkunde erhalten (laut Spiegel Online-News Ticker um 12.01), da hatte sich auch schon das virtuelle Kanzleramt auf die neue Hausherrin eingestellt.


Unter www.bundeskanzlerin.bundesregierung.de sind bereits die wesentlichen Daten geändert – vielleicht am meisten getan hat sich im Bereich “Für Kinder” – folgt man der freundlichen, aber bestimmten Aufforderung “Klick dich durch die Welt der Kanzlerin!” trifft man sogleich auf Merkels alter ego im Comic-Format. Gar nicht staatstragend-schwarz wie heute morgen im Bundestag, sondern kess und freundlich in gedeckten farbtönen.

Sehr schön! Doch leider eignet sich die etwas grobe Grafik nicht als Wallpaper (Vorsicht, Kultverdacht) – und außerdem hätten wir gerne auch noch ein paar Minister im gleichen Look. Der Kabinettstisch im Kinderbereich ist arg männerdominiert, es bleibt also noch einiges zu tun in der Pixel-Waschmaschine.

Kommentar verfassen