Mein Europa-Blog

Rechtzeitig zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft hat das Auswärtige Amt in der letzten Woche ein neues Internetportal ins Leben gerufen. www.mein-europa-blog.de ist eine Community für Jugendliche, in der sich alle Interessierten untereinander über EU-Themen austauschen können – soweit die Selbstbeschreibung. Die Nutzer haben die Möglichkeit Videos und Fotos hochzuladen und Blogeinträge zu verfassen.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier geht schon einmal mit gutem Beispiel voran und hat bereits ein Video hochgeladen. Zudem sollen sich auch weitere Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes auf der ganzen Welt beteiligen.
Die Idee gefällt mir gut, aber leider scheint das Interesse noch nicht sehr hoch zu sein, schaut man sich die Anzahl der Videos und Fotos an. Bleibt nur zu hoffen, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten noch zahlreiche Leute daran beteiligen!

Kommentar verfassen