Digitale Bürgersprechstunde mit Jens Zimmermann (SPD)

Jens-Zimmermann-Pressefoto2Am Donnerstag, den 10.4. war der SPD-Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann in der Digitalen Bürgersprechstunde. Knappe 40 Minuten lang, beantwortete der gelernte Diplom-Kaufmann unterschiedlichste Fragen von Bürgerinnen und Bürgern. Neben digitalen Themen wie Netzneutralität und Netzausbau, ging es unter anderem um Steuerfragen und das Instrument der Selbstanzeige bei Steuerdelikten. Auch Probleme der Region Odenwald in Hessen wurden in der Bürgersprechstunde thematisiert. So beantwortete Zimmermann unter anderem Fragen zu Bürgerhaushalten im Wahlkreis sowie zum Erhalt der Kaserne Babenhausen.

Wer in der Digitalen Bürgersprechstunde live eine Frage stellen oder mitdiskutieren möchte, kann sich als Hangout-Teilnehmer bei uns anmelden und so live in das Gespräch zugeschaltet werden. Fragen und Anmeldungen zur Teilnahme an der Digitalen Bürgersprechstunde sammeln wir unter: #Bürgersprechstunde, E-Mail: buergersprechstunde@politik-digital.de oder das unten stehende Kontaktformular.

Über den Wahlkreis von Jens Zimmermann | Nr. 187 Odenwald

Zimmermann-WK2Der Wahlkreis  Odenwald liegt ganz im Südosten von Hessen zwischen Main und Neckar und umfasst den gesamten Landkreis Odenwald, neun Kommunen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie fünf Kommunen aus dem Landkreis Offenbach. Wichtige Themen sind Windparks, Pendlerströme und Verkehr. Am 22. September 2013 erzielte Jens Zimmermann 33,6 Prozent der Erststimmen im Wahlkreis.

Bilder: Oben (c) Andre Grohe, Unten: (c) SPD-Odenwald

Kommentar verfassen