Archiv des Autors: Tobias Mayer

Tobias Mayer, Urberliner, konnte nach dem Zivildienst einen dreijährigen Studienausflug nach Potsdam nicht vermeiden. Nach dem auswärtigen Politik- und Geschichtsstudium ging es dann zurück in die Heimat - an die Humboldt-Uni zum Master in Geschichte. Dazwischen, währenddessen und danach bereiste Tobias die Kinowelt als Filmredakteur. Weil ihn abseits der Leinwand vor allem Politik und soziale Netzwerke interessieren, schreibt er nun für politik-digital.de.
„Der Koalitionsvertrag bietet genug Angriffspunkte.“ - Interview mit der stellvertretenden Piraten-Chefin Caro Mahn-Gauseweg
von
0

„Der Koalitionsvertrag bietet genug Angriffspunkte.“ – Interview mit der stellvertretenden Piraten-Chefin Caro Mahn-Gauseweg

WikiLeaks vs. Hollywood: Enthüllungsplattform schießt gegen Kino-Thriller
von
0

WikiLeaks vs. Hollywood: Enthüllungsplattform schießt gegen Kino-Thriller

Wikileaks-Aktivist Appelbaum wirft Guardian schwere Fehler vor
von
1

Wikileaks-Aktivist Appelbaum wirft Guardian schwere Fehler vor

Alter Wein in neuen Kanälen: Wie Abgeordnete Social Media nutzen
von
0

Alter Wein in neuen Kanälen: Wie Abgeordnete Social Media nutzen

Studie: Wie twittert und bloggt das Netz über den Wahlkampf?
von
3

Studie: Wie twittert und bloggt das Netz über den Wahlkampf?

Aktion Mensch testet: Freie Wahl auch für Menschen mit Behinderung?
von
0

Aktion Mensch testet: Freie Wahl auch für Menschen mit Behinderung?

ARD/ZDF-Onlinestudie 2013: Internet ist das neue Fernsehen
von
1

ARD/ZDF-Onlinestudie 2013: Internet ist das neue Fernsehen

Die ARD ist wieder online: Aus der Tages- wird die Wochenwebschau
von
1

Die ARD ist wieder online: Aus der Tages- wird die Wochenwebschau

Online in den Bundestag?! Kampagnen der Parteien zur #btw13 - Teil 4: Die Linke
von
0

Online in den Bundestag?! Kampagnen der Parteien zur #btw13 – Teil 4: Die Linke

„We Steal Secrets“: Die Geschichte von Wikileaks als Doku-Thriller
von
1

„We Steal Secrets“: Die Geschichte von Wikileaks als Doku-Thriller