Archiv des Autors: Florian Wittig

Florian Wittig ist Berliner Urgestein aus dem Bezirk Pankow. Er war bis Oktober 2008 Praktikant bei politik-digital.de und kann auf eine lebhafte Karriere als Zivildienstleistender in Berlin nach seinem Abitur im Sommer 2007 zurückblicken. Erste redaktionelle und journalistische Erfahrungen sammelte er als ehrenamtlicher leitender Redakteur bei www.consoles.net und mit seiner Facharbeit "Jugendschutz und Videospiele" im Rahmen seiner Abiturprüfung. Mit Videospielen beschäftigt er sich auch nicht nur in spielerischer Hinsicht. Auch künstlerische und wissenschaftliche Ansätze spielen für ihn eine wichtige Rolle und er wird keiner Disskusion zu diesem Thema aus dem Wege gehen. Parallel zu seinem Praktikum arbeitet er in einem Freiluftkino und wird demnächst auch anfangen Bewerbungen zu schreiben.
"Terrorismus ist Gewalt"
von
1

“Terrorismus ist Gewalt”

von
2

SPD mag das Internet – meistens

von
0

“12 Millionen Zuschauer lassen einen nicht kalt”

von
1

tagesschau-Chat mit Jan Hofer

von
0

tagesschau-Chat von der IFA

von
0

Spielend zur Wahl

von
6

Sozialdemokratisches Gezwitscher

von
1

McCain bekommt das Internet ausgedruckt

von
0

Glossar

von
0

Linkliste zum Google-Dossier