Der Siegerentwurf im Wettbewerb um ein Signet für den SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter-Steinmeier ist gefunden. Die SPD hatte in der Designer-Community Jovoto zum Einreichen und Bewerten von Entwürfen aufgerufen. Über 1500 Euro Preisgeld darf sich der Nutzer "Berkeley" freuen.

 

Die Community selbst bestimmte mit ihren Bewertungen den Entwurf mit dem Titel „Auf. Stufe für Stufe.“ zum Sieger unter fast 300 Einreichungen. Nun kann Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit seinem Team entscheiden, ob er den Siegerentwurf oder auch eine der anderen eingereichten Skizzen im Wahlkampf verwenden will. Für diesen Fall sind weitere 3000 Euro Honorar im Vorfeld vereinbart worden.

Jovoto ist eine Plattform für freie Grafiker, die dort an Wettbewerben zu Logo- und Kampagnendesigns teilnehmen können. Der Gewinner wird von der Community selbst bestimmt und erhält ein vorher festgelegtes Preisgeld. Unabhängig vom Gewinnerentwurf kann sich der Veranstalter aussuchen, ob und welchen Entwurf des Wettbewerbs er verwenden möchte.

 

Privacy Preference Center