Ein Interview mit dem Gründer von PoliticsOnline.com , Phil Noble, aus dem Wahington Business Weekly Radio steht als Podcast zum Download bereit. Noble spricht unter anderem über die Einflüsse des Mediums Internet auf das politische System und die Rolle der politischen Blogs. Laut Noble üben Partizipationsformen im Internet einen demokratisierenden Effekt aus, der die Bürger zu mehr und direkterer Beteiligung an politischen Prozessen animieren würde. Außerdem beschreibt Noble, wie er sich die Entwicklung des Mediums Internet und der ePartizipation in den nächsten fünf Jahren vorstellt.
PoliticsOnline.com wurde 1996 gegründet und ist damit die heute älteste Plattform für politische Berichterstattung im Netz. Des Weiteren entwickelt PoliticsOnline.com Strategien für politische Online-Kommunikation und vertreibt Software für den Einsatz in politischen Internet-Projekten.

Privacy Preference Center