Die Nutzer von Web 2.0 Angeboten müssen sich um fast nichts mehr sorgen, denn nach und nach wird jede Marktlücke auf diesem Gebiet geschlossen.
Heute: Wie werde ich besser als mein Ruf?
Immer mehr Personalchefs recherchieren im Internet nach ihren potentiellen Angestellten. Da können die Fotos der letzten ausschweifenden Party, vermeintlich lustige Profile im StudiVZ oder bei MySpace, aber auch anstößige Blog- und Foreneinträge die Chancen auf einen Job schnell verringern.
Doch glücklicherweise kommt Hilfe aus den USA. reputationdefender nennt sich der Dienst, der dabei hilft, den eigenen Ruf im Internet zu verbessern. Für rund 10 Euro erhält man dort einen monatlichen Bericht über seine Präsenz im Internet. Legt man noch einmal 15 Euro drauf, werden entsprechende Daten auch gelöscht. Passionierte Partygänger und Blogger auf Jobsuche werden dieses Geld doch sicher gerne investieren!

Privacy Preference Center