Archiv des Autors: Yannick Schmiemann

Yannick Schmiemann hat gerade seine Bachelorarbeit hinter sich gebracht. Er studierte Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie an der Fernuni in Hagen. Sein Schwerpunkt lag dabei auf internationalen Beziehungen. Er interessiert sich für internationale Politik, die immer noch schleppende Digitalisierung der Verwaltung, den Breitbandausbau und für Maßnahmen zur digitalen Sicherheit.
Jede Handlung wird bewertet, willkommen in der Zukunft
von
0

Jede Handlung wird bewertet, willkommen in der Zukunft

D21-Digital-Index 2017/2018 - Barrieren und Möglichkeiten einer digitalen Gesellschaft
von
0

D21-Digital-Index 2017/2018 – Barrieren und Möglichkeiten einer digitalen Gesellschaft

Bundeskartellamt gegen Facebook: Der Ring ist eröffnet
von
0

Bundeskartellamt gegen Facebook: Der Ring ist eröffnet

Smartphone by Jana Donat/politik-digital, CC-BY-SA 3.0
von
0

Die Papierakte ist weg! Lang lebe die Papierakte!

2017: 65 Journalisten und Medienmitarbeiter getötet
von
0

2017: 65 Journalisten und Medienmitarbeiter getötet

Unicef-Bericht „Kinder in einer digitalen Welt“ deckt gravierende Mängel auf
von
0

Unicef-Bericht „Kinder in einer digitalen Welt“ deckt gravierende Mängel auf