Archiv des Autors: Daniel Schumacher

Daniel Schumacher ist seit 2015 als Redakteur für politik-digital e.V. tätig. Seit November 2016 arbeitet er im Projekt "Aula – Schule gemeinsam gestalten". Daniel hat Sozial- und Kommunikationswissenschaft (M.A.) an der Universität Koblenz-Landau studiert. Während seines Studiums arbeitete er u.a. als Moderator beim freien Radio, als freier Mitarbeiter bei zwei Universitätsmagazinen und als Praktikant für die Konrad-Adenauer-Stiftung in Korea. Sein besonderes Interesse gilt dem amerikanischen (Online-)Wahlkampf. Zur US-Wahl 2016 war er als politischer (Reise-)Blogger unter dem Namen 7Days2Vote unterwegs.
#JeSuisCharlie: Ein Land zwischen Aufruhr und Betroffenheit
von
3

#JeSuisCharlie: Ein Land zwischen Aufruhr und Betroffenheit

Cory Booker - Mit Social Media zum Wahlsieg?
von
0

Cory Booker – Mit Social Media zum Wahlsieg?

Wahlkampf in 90 Sekunden - Von der Absurdität der Wahlwerbespots
von
0

Wahlkampf in 90 Sekunden – Von der Absurdität der Wahlwerbespots

Global Media Forum 2013: Wohin will die Welt?
von
0

Global Media Forum 2013: Wohin will die Welt?

Interview Teil II: Innovationen erwünscht? Die Einbeziehung der Leser
von
0

Interview Teil II: Innovationen erwünscht? Die Einbeziehung der Leser

Interview Teil I: Zukunft der Medienhäuser – der Journalismus am Scheideweg
von
2

Interview Teil I: Zukunft der Medienhäuser – der Journalismus am Scheideweg

Digitale Jugendbeteiligung: Gemeinsam etwas bewegen
von
0

Digitale Jugendbeteiligung: Gemeinsam etwas bewegen

Big Brother Award: Google und Apple dürfen sich (nicht) freuen
von
1

Big Brother Award: Google und Apple dürfen sich (nicht) freuen

Chancen und Risiken von Social Media - Digitale Presseschau KW 15
von
0

Chancen und Risiken von Social Media – Digitale Presseschau KW 15

#opennrw: NRW öffne dich
von
0

#opennrw: NRW öffne dich