Archiv des Autors: Jürgen Ertelt

Jürgen Ertelt ist Sozial- und Medienpädagoge. Er arbeitet als Koordinator im multilateralen Projekt „youthpart – Jugendbeteiligung in der digitalen Gesellschaft“ bei IJAB e.V., Fachstelle für internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland, in Bonn. Dort ist er u.a. für die Modellentwicklung von Partizipationsmöglichkeiten mittels Internetangeboten verantwortlich. Dabei stehen Beteiligungsmöglichkeiten Jugendlicher in E-Government-Angeboten im Fokus. Als Webarchitekt realisiert er Konzepte für die pädagogische Arbeit mit vernetzten digitalen Medien. Jürgen Ertelt ist seit mehr als 30 Jahren medienpädagogisch aktiv. Politisch engagiert er sich zu Herausforderungen des Internets mit Blick auf Demokratie, Staat und Gesellschaft.
von
10

Online-Bürgerbeteiligung als “Wunderwaffe” gegen Politikverdrossenheit ?