Was wir machen

Digitale Spaltung

  • Weltweite Trends
  • Virtuelle Sicherheit
  • Globale Gemeinschaft

    Die vier Oberthemen sind in insgesamt zehn thematische Rubriken eingeteilt. Die ersten zwei Oberthemen bestehen aus jeweils drei Rubriken, die letzten zwei Oberthemen bestehen aus jeweils zwei Rubriken.

    Die Rubriken lauten:

    Oberthema Digitale Spaltung


    Leitungen Festplatten

    Medien & Kompetenz

    Inhalte & Vorbilder
    Oberthema Weltweite Trends


    Wissen & Besitz


    Multi & Kulti


    Beteiligung & Spielregeln
    Oberthema Virtuelle Sicherheit


    Piraten & Terroristen

    Daten & Schutz
    Oberthema Globale Gemeinschaft


    UNO & Info-Gesellschaft

    Gipfel & Reformen

    Wir versuchen, uns dem Thema einer jeden Rubrik auf vielfältige Weise anzunähern. Für alle Rubriken wurden verschiedene Formate entwickelt, die jeweils in Klammern vor den Texten genannt werden. Unsere wichtigsten Formate sind:

    Experten

    Wir bitten ausgewiesene Experten in Gastbeiträgen ihre Meinung zum Thema der Rubrik zu beschreiben

    Aus der Praxis

    Unsere Autoren beschreiben konkrete Projekte oder Anwendungen, die eine leichtere Annäherung an das Thema der Rubrik ermöglichen sollen

    Hintergrund

    In Grundsatzartikeln werden verschiedene Aspekte der Rubrik hintergründig beleuchtet

    Einführung

    Für jede Rubrik gibt es einen kurzen Grundlagentext, der die thematische Breite der Rubrik beschreibt und eingrenzt

    Forum

    Für jede Rubrik wurde ein eigenes Diskussionsforum eingerichtet, zusätzlich gibt es ein Forum für allgemeinen Austausch – über ihren Beitrag würden wir uns sehr freuen!

    Kalender

    In den selbstpflegenden gipfelthemen.de-Kalender könne Sie die wichtigsten Termine zum Thema eigenständig eingeben und weitere Terminhinweise anschauen.

    Kommentar verfassen