Auftakt mit Bestatterweblog: Blogger im Live-Chat

Zehn Blogger in zehn Internet-Live-Chats von politik-digital.de und den Blogpiloten: Am Mittwoch, 12. März 2008 startet eine neue Staffel der Blogsprechstunde, bei der bekannte und interessante Blogger im Chat mit den Nutzern diskutieren.

 

Los geht es am Mittwoch, 12. März, von 16 bis 17 Uhr mit "Undertaker Tom" (Zur Ankündigung). "Tom" schreibt auf bestatterweblog.de anonym über die Arbeit und das Geschäft mit dem Tod. Im Januar 2008 veröffentlichte er das Buch "Gestatten, Bestatter! Geschichten, die das Sterben schrieb".
"Tote sind friedlich und machen keine Probleme. Bei den Lebenden ist das oft anders", meint Tom. Warum bloggt er über Leid und Trauer anderer? Wie voyeuristisch ist sein Publikum? Im Live-Chat von politik-digital.de und den Blogpiloten kann man den Blogger alles fragen.

Eisbär Knut war auch im Chat

Unter den bisherigen Chatgästen in den 36 Blogsprechstunden seit Februar 2007 waren unter anderem Christoph Schultheis von bildblog.de, die bloggende FDP-Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin, Felix "Ix" Schwenzel von wirres.net, Thomas Knüwer vom Handelsblatt-Blog "Indiskretion Ehrensache", "Lila" vom Kibbuz-Blog "Letters from Rungholt" aus Israel, Bachmann-Preisträgerin Kathrin Passig von riesenmaschine.de, Robert Basic von basicthinking.de oder Torsten Rupprich, das bloggende Alter-Ego von Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo.

Einsteigen in den Chat kann man jederzeit auf politik-digital.de und blogpiloten.de. Wer nicht live mitchatten kann, kann vorab seine Fragen stellen und über die bisher gestellten Fragen abstimmen. Die Beiträge mit den meisten Stimmen werden auf jeden Fall im Chat gestellt, alle weiteren je nach Zeitlimit.

Über die Veranstalter

politik-digital.de berichtet aktuell über Neues und Hintergründiges aus dem Bereich Politik und Neue Medien. Im Dezember 2007 gab es einen inhaltlichen und technischen Relaunch der Seite mit mehr aktueller Berichterstattung und Feedback-Möglichkeiten. Die Redaktion von politik-digital.de betreut inhaltlich und technisch Internet-Live-Chats für Auftraggeber wie tagesschau.de oder die Bundeszentrale für politische Bildung. Unter den bislang etwa 450 Chatgästen waren u.a. Angela Merkel, Harald Ringstorff, Claudia Roth, Gregor Gysi und Guido Westerwelle. Mit zahlreichen Non-Profit-Projekten wie dem Nichtwählerforum ich-gehe-nicht-hin.de anlässlich des Bundestagswahlkampfes 2005 versucht politik-digital.de, das politische Internet zu bereichern.

Blogpiloten.de ist eine wöchentliche Blogschau, die redaktionell unabhängig und meinungsstark die wichtigsten Themen der deutschen Weblog-Szene beleuchtet.

Wer sollte Ihrer Meinung nach noch in unsere Sprechstunde kommen? Senden Sie uns Ihre Vorschläge an redaktion@politik-digital.de.

Kontakt:

pol-di.net e.V./ politik-digital.de
Sebastian Gievert
– Redaktionsleitung -
Oranienburger Str. 17
10178 Berlin
fon 030 – 97004889
sgievert (ät) politik-digital.de

Kommentar verfassen