Zwitschernder Ministerpräsident

Die Webseite des Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck erstrahlt in einem neuen Glanz. Und seit dem 4. November 2009 ist er sogar beim Microblogging-Dienst Twitter zu finden – als erster zwitschernder Landesvater.

Innerhalb weniger Tage hat er es auf über 300 Follower gebracht. Immer selbst zu twittern schafft der Pfälzer aber nicht. Auf Anfrage von politik-digital.de erklärte die Pressestelle, dass ab und zu auch mal ein Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle eine Nachricht twittert.

Trotzdem wäre Beck damit der erste twitternde Ministerpräsident in Deutschland. Sein saarländischer Kollege Peter Müller betreibt zwar auch einen Account, der wird allerdings von der Jungen Union Saar gepflegt.

Um sein Facebook-Profil kümmert sich Kurt Beck derzeit dafür weniger. Das letzte Update erschien dort am 30. April 2009.

Kommentar verfassen