Der Wahlkampf zur Bundestagswahl ist dermaßen langweilig, dass er Politikverdrossenheit fördert und die Demokratie gefährdet- so die Diagnose zweier Blogger. Ihr Rezept: Selber kreativ werden und Wahlplakate remixen.

Wahlplakate und Wahlreden der Politiker seien so „interessant wie Lippenherpes“ – das denken zumindest die Blogger Christian Sickendieck und Oliver Herold. Aber auch die Netz-Community, die sogenannten „Netiziens“, seien nicht viel kreativer in ihren politischen Blogbeiträgen. Daher rufen die Blogger auf ihrer Website f!xmbr zum Gestalten von (satirischen) Wahlplakaten auf.

Wer selbst kreativ werden will, kann sich 25 Originalplakate der im Bundestag vertretenen Parteien als Vorlage herunterladen und mit einem Fotoprogramm bearbeiten. Die Resultate werden auf einer Posterous-Seite und auf Flickr veröffentlicht.

 

Privacy Preference Center