TSG vor RoKo

Thorsten Schäfer-Gümbel gewinnt gegen Roland Koch. Zumindestens im Internet. Laut der Forschungsgruppe Wahlen, die für das ZDF eine repräsentative Umfrage bei Internet-Nutzern in Hessen durchführte, würden 41 Prozent Schäfer-Gümbel als Ministerpräsident bevorzugen. Mit 39 Prozent hinkt Roland Koch leicht hinterher. Aber auch diese Zahlen sprechen für sich: 72 Prozent der Internet-Nutzer und sogar 74 Prozent der Viel-Nutzer (mehr als zehn Stunden online am Tag) bescheinigen Schäfer-Gümbel nur geringe Aussichten auf Erfolg.  

Eine Antwort auf TSG vor RoKo

  1. sgehrke sagt:

    Das beeindruckendste an dieser Umfrage ist für mich, dass sie überhaupt gemacht wurde. Das Thema “Internetnutzung in der Politik” ist meines Wissen bisher noch nie Gegenstand einer repräsentativen Umfrage für einen großen TV-Sender gewesen.

Kommentar verfassen