Relaunch von DiePolitiker.de

DiePolitiker.de, ein Politikerzitate- und-Presseschlagzeilen- Bewertungs-und- Kommentierungsportal aus Berlin, hat nach mehreren Offline-Wochen einen Relaunch vollzogen. Auf der Seite kann man Aussagen von Politikern dokumentieren und kommentieren. Neu sind unter anderem Features wie "Wer hier abgestimmt hat, hat auch dort abgestimmt" und die Aufnahme von Presseschlagzeilen.

Diepolitiker.de ist ein Projekt von Berliner Programmierern und war im Oktober 2007 etwas früher am Markt als Trupoli, ein Portal einer Aktiengesellschaft aus München mit ähnlichem Konzept. Kurz nach Launch von Trupoli war DiePolitiker.de jedoch für mehrere Wochen wegen Umbauarbeiten nicht nutzbar, teilweise erschien nur eine fast leere Seite. Große Teile der Community von DiePolitiker.de dürften daher zu Trupoli abgewandert sein.

politik-digital.de hat im November 2007 beide Portale verglichen.

(via Kommentar)

2 Antworten auf Relaunch von DiePolitiker.de

  1. sgerdesmeier sagt:

    “Politikerzitate- und-Presseschlagzeilen- Bewertungs-und- Kommentierungsportal” – ein Hoch auf deutsche Komposita *gg*

  2. sgievert sagt:

    :) Ich musste extra Leerzeichen einfügen, damit unser Content-Management-System das schluckt. Und ich hätte noch “Nutzerfeedback-Community-Möglichkeiten” zwischen die anderen Substantive wursteln können…

Kommentar verfassen