Bausatz für Kampagnen-Tools

Internetwahlkampf in Deutschland angekommen? Mit dieser Frage wirbt  Polixea-Profile und will damit Online-Unterstützern in Deutschland eine Plattform geben. Die Webseite richtet sich vor allem an Politiker, Kandidaten und Mandatsträger und bietet diesen professionelle Kampagnen-Tools im Netz an. Als Bürger kann ich meine Unterstützung und Sympathie kundtun, sowie meinen Lieblings-Kandidaten online unterstützen.

Videos und Banner können eingebunden werden und mittels einer Suchmaschinenoptimierung wird die Verbreitung des Kandidaten im Netz gestärkt. Damit soll erreicht werden, dass sich politisch interessierte Surfer tatsächlich auch mit den Kandidaten befassen können und sich nicht durch endlose Parteienseiten klicken müssen. Informationen sollen konzentriert angeboten werden und die bisher vorhandene Kommunikationslücke geschlossen werden.

Über 1000 Politiker sind mittlerweile registriert, Spitzenreiter ist aktuell Wolfgang Heubisch von der bayerischen FDP: 16 Artikel und 5 Unterstützer kann er vorweisen. Bis zur Zahl von einer Million Unterstützern wie bei Barack Obama ist es da noch ein weiter Weg…

crossposted on: http://www.kampagnen-fabrik.de

Kommentar verfassen