politik-digital@n-tv

Mitgucken und mitmachen! Am Donnerstag, 16.10., ist der Vorsitzende des Vereins pol-di.net e.V., Dr. Steffen Wenzel, zu Gast in der interaktiven Talksendung busch@n-tv. Pol-di.net ist der Trägerverein von politik-digital.de.

In der 100. Ausgabe der vom früheren ZAK-Moderator Friedrich Küppersbusch produzierten Sondersendung geht es um das Thema „"Parallelgesellschaft Internet – wohin führt uns das Netz?". Das Internet verändert unser Leben und Denken in dramatischer Weise. In den USA spielt es schon eine entscheidende Rolle im Wahlkampf, noch aber ist die Gesellschaft jenseits des Netzes die bedeutendere. Wohin geht die Entwicklung bei uns? Was macht das Netz aus der Demokratie? Welche Rolle wird das Internet im Superwahljahr 2009 spielen?

Diese Themen diskutiert Moderatorin Leo Busch mit Kommunikationsprofi Sebastian Turner (Scholz & Friends) und dem ehemaligen Stern-Chefredakteur und Internetpionier Michael Maier. Weitere Gäste sind Sascha Lobo, Markus Beckedahl, Steffen Wenzel, u.a. Ab 17.10 Uhr können die Zuschauer sich online, per Mail, per SMS oder Web-Cam mit ihren Fragen und Kommentaren aktiv in die Diskussion im Hauptstadtstudio von n-tv einbringen.

Kommentar verfassen