OB-Kandidaten für Bonn im Web-Dialog

Sechs Wochen vor der Wahl des Bonner Oberbürgermeisters ist am 20. Juni 2009 das Online-Portal www.obwahl-bonn.de gestartet. Auf der Webseite können Bürger mit den sechs Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt diskutieren.

www.obwahl-bonn.deBürgerfragen werden zunächst auf der Online-Plattform gesammelt und diskutiert. Dann beantworten die Kandidaten einmal wöchentlich die fünf Fragen, die am besten bewertet worden sind. Die ersten Antworten sollen am 30. Juli online gehen. 

Der Online-Bürgerdialog ist ein unabhängiges, durch Spenden finanziertes Gemeinschaftsprojekt von Ontopica, Stiftung MITARBEIT und Mehr Demokratie e.V. Das Projekt soll bürgerschaftliches Engagement und „Demokratieentwicklung von unten“ über das Internet fördern und ausbauen.

Kommentar verfassen