Nichtwähler wieder Thema

Letztes Jahr traf politik-digital.de den Nerv mit dem Projekt www.ich-gehe-nicht-hin.de – Den Nichtwählern eine Stimme geben. Damals konnten Menschen, die sich mit dem Gedanken trugen, nicht an der Bundestagswahl teilzunehmen, sagen, warum. Andere Menschen konnten per Kommentar darauf reagieren. Knapp 3.000 Texte und 10.000 Kommentare kamen damals in kürzester Zeit zusammen.

Bei der Berlin-Wahl im September 2006 erlebten wir erneut einen Zuwachs bei der Gruppe der Nichtwähler. Die Initiative ProDialog veranstaltet zu diesem Thema am 11. Oktober in Berlin ein Podiumsdiskussion. Auf der Bühne:

Prof. Dr. Peter Lösche – Professor für Politikwissenschaft und Parteienforscher,
Peter Radunski – Senator a. D., ehem. Bundesgeschäftsführer der CDU,
Reinhard Schlinkert – Geschäftsführender Gesellschafter von dimap  das Institut für Markt- und Politikforschung GmbH
und ich bin auch eingeladen.

Anmeldung hier

Eine Antwort auf Nichtwähler wieder Thema

  1. Veranstaltung ist wegen Krankheit eines Referenten auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben!

Kommentar verfassen