Flickr-Kampagne zum Berliner Wahlkampf

Politik-digital.de will’s wissen: Wie aktiv sind die Online-Communities der Parteien bei der Berliner Senatswahl am 17.September?

Poste ein Foto von Dir vor dem Wahlplakat Deiner Partei. Kurz vor der Wahl, am 15.September, werden wir das Flickr-Wahlergebnis der aktivsten Community veröffentlichen.

So funktioniert’s:

1. Fotografiere Dich vor dem Wahlplakat Deiner Partei
2. Markiere Deine Fotos mit dem Tag ‘berlinwahlplakat06
3. Tritt dieser Gruppe bei und poste Deine Fotos in die Gruppe.

Hier sind alle Bilder, die bisher mit berlinwahlplakat06 getaggt worden sind.

2 Antworten auf Flickr-Kampagne zum Berliner Wahlkampf

  1. Ihr kommt etwas zu spät! politik-visuell.de hat den “Visuellen Wahlkampf” zur Berlin-Wahl bereits gestartet und bei flickr gibt es schon die Group “Berliner Wahlplakate 2006″ und wir taggen mit “berlinwahl06″.
    Mehr unter http://wahlkampf.politik-visuell.de
    Tun wir uns doch einfach zusammen! ;-)

  2. Peter Bihr sagt:

    Da würde ich widersprechen – wir sind seit zwei Tagen online mit dem Pool ;-) Unsere Gruppe (berlinwahlplakat06) will allerdings nicht einfach nur Wahlplakate sammeln. Die Plakate selbst sind einfach zu austauschbar. Wir möchten vielmehr sehen, wie aktiv die Partei-Communities sind – und möchten Wählern die Chance geben, “offiziell” zu ihrer Partei zu stehen. Kurz vor der Wahl gibt’s das offizielle Flickr-Wahlergebnis.

Kommentar verfassen