Bucherscheinung: “Wahlkampf im Internet”

Der Lit Verlag hat mir grade das Buch “Wahlkampf im Internet – Handbuch für die politische Online-Kampagne” zugeschickt. Herausgeber ist das Deutsche Institiut für Public Affairs (DIPA). Hier kommt die Beschreibung vom Klappentext: “Wahlkampf im Internet” bietet erstmalig in Deuschland einen umfassenden Überblick über den modernen Onlienwahlkampf. Als

wissenschaftlich begründetes, aber vor allem praxisorientiertes Handbuch steht die neue Veröffentlichung in der Tradition amerikanischer Kampagnenliteratur. Besonders aufschlussreich für die Praxis sind erstens die detaillierte Beschreibung möglicher Zielgrupppen auf Basis einer
DFG-finanzierten Studie, zweitens der systematische Überblick über erfogsversprechende Internetanwendungen sowie drittens die ausführlichen Fallbeispiele und Interviews. Abschließend beantworten die Autoren wichtige Fragen zur Planung und Durchführung einer eigenen politischen Onlinekampagne.”

Hier noch die URL zum Buch im Netz: www.wahlkampf-im-internet.de Die Besprechung des Buches wird in Kürze auf politik-digital.de erscheinen.

Kommentar verfassen