Aktualität der Politiker-Weblogs

Ich habe mir einmal die Aktualität der Einträge der jeweils ersten beiden Blogs in der kommentierten Liste der Wahl-Weblogs von Politik-Digital zu Gemüte geführt.
And the Winner is:

Katja Husen von den Grünen mit einem aktuellen Eintrag vom 27.09.2005.
Gleichauf:


Petra Pau von der PDS mit einem aktuellen, aber auch ausdrücklich letzen Eintrag vom 27.09.2005.
Wer schaut sich weitere Politiker-Blogs in Hinblick auf ihre aktuellsten Einträge an? Interessieren würde mich, wieviel Prozent der in der Linkliste aufgeführten Weblogs nach dem 18.09.2005 (oder auch 02.10.2005) noch mit Inhalten bestückt werden.

Hier das Ergebnis in Reihenfolge der Fraktionsstärke (!) im Bundestag:

CDU/CSU:

Letzter Eintrag von Olav Gutting (CDU) vom 14.09.2005
“Schröder ist angezählt – und am Sonntag wird ausgezählt!”

und etwas weiter unten:

“Wer das zweite TV-Duell verfolgte, der hat gemerkt, dass Schröder oft versucht hat, vom Thema abzulenken. Sein Heil hat er in der Flucht nach vorne gesucht. Motto: Nicht präzise antworten, Floskeln verwenden. Und noch besser: Den politischen Konkurrenten angreifen, als hätte dieser die letzten 7 Jahre regiert.
Aber ich glaube, viele Menschen haben das gemerkt; die Lügen und Halbwahrheiten werden nicht mehr ziehen.”


Letzter Eintrag von Martina Krogmann (CDU) vom 15. September 2005

“Zeit für den Wechsel”

SPD:

Letzer Eintrag von Ulrich Kelber (SPD) vom 23. 09.2005

“Nur nicht nervös werden”

und unten:

“Und bis zum Abschluss der Koalitionsvereinbarungen (und vermutlich sogar darüber hinaus) ist das Land bei Gerhard Schröder ja in guten Händen :-)”


Letzter Eintrag von Angelika Krüger-Leißner (SPD) am 19.09.2005)

ein Dankeschön an ihre Wähler….

FDP:


Letzter Eintrag von Birgit-Homburger (FDP) vom 15. September 2005

“Mutiger Aufbruch in die Zukunft”

und zwischendrin:

“Die Veranstaltungen der letzten beiden Wochen waren durchweg nicht nur exzellent besucht, das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an Inhalten ist nach wie vor groß und die gefühlte Stimmung für die FDP deutlich besser als die Umfragen.”


Letzer Eintrag von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) vom 16.09.2005 – 10:20:52

“Endspurt – Ich bin heute an Infoständen im Wahlkreis unterwegs. Im Endspurt ist die Reaktion von Bürgerinnen und Bürgern eindeutig: Keine Show und erst recht keine Schlammschlacht, das erwarten die Bürger. Inhalte, harter Streit um die Sache – aber niemand für dumm verkaufen – darum sollte es heute und morgen gehen. In diesem Sinne werde ich bis zum letzten Moment um jede Stimme kämpfen!

Linke.PDS:

Das erste Blog in der Liste versteht sich als ein “Landtagsblog”, darum kommt hier der zweite Blog der Liste zum Zuge:


Letzer Eintrag von Petra Pau vom 27.09.2005

“Noch ist weder eine Kanzlerin, noch ein Kanzler in Sicht. Das PPP, das Parteien-Personal-Poker, läuft eitel weiter.Als Krimi-Fan beobachte ich das mit Spannung. Als Politikerin sehe ich das mit Sorge. Denn unter dem Strich wird es noch mehr Politikverdruss geben.”

auch das dritte Blog in der Liste hat ein anderes Thema als die Bundestagswahlen, und zwar die Hartz IV-Tour der Vorsitzenden der Linkspartei.PDS (Sachsen)


Letzer Eintrag von Gesine Lötzsch (PDS) vom 19.09.2005

“Danke für das Vertrauen!”

Die Grünen:

Katja Husen vom 27.09.2005

Katja Husen berichtet über einen “Strahlenskandal” in ihrer Heimatstadt Hamburg


Letzer Eintrag von Anna Lührmann vom 21.09.2005

“wahlkampf in polen – ich hab immer noch nicht genug vom wahlkämpfen.Wir unterstützen bartek in stettin für die wahlen am wochenende.”

Kommentar verfassen