35.000 Euro für Domain e-government.de?

Schön, wenn man überschätzt wird, aber das grenzt an Unverschämtheit: Für die Schnäppchen-Summe von 35.000 Euro wurden uns die beiden Domains egovernment.de und e-government.de angeboten, und zwar von der rdts AG aus Trier. “Laut verschiedener Domaingutachten” läge der “Wert der beiden Domains bei insgesamt rund 35.000 TEURO” teilt man uns in einem Print-Brief mit.
Zum Ersten frage ich mich, wer solche Domaingutachten erstellt. Zum Zweiten dachte ich, die Zeit der Domaingrabbing-Schürfer sei vorbei. Zum Dritten ist es lustig, dass die glauben, wir würden eher eine Domain kaufen, als eine Stelle für unsere kleine, aber feine Institution zu schaffen. Da kann ich nur sagen: Viel Glück und viel Spaß bei der Suche nach einem Käufer, liebe rdts.

Kommentar verfassen