Neu im Team

Die Redaktion von politik-digital.de hat eine neue Volontärin: In Zukunft werde ich das Team verstärken und freue mich schon auf viele Kommentare, Anregungen und Kritik im metablocker.

Ich habe im beschaulichen niedersächsischen Städtchen Hildesheim Internationales Informationsmanagement (IIM), Literatur und Geschichte studiert. Erste journalistische Erfahrungen sammelte ich als Freie Mitarbeiterin bei der Marler Zeitung. Während des Studiums blieb ich dem geschriebenen Wort treu und gab als PR-Referentin unter anderem das Studierenden-Magazin “Nerv” heraus. Nach Zwischenstationen in Antwerpen und Oldenburg verschlug es mich gegen Ende meines Studiums erstmals in die Hauptstadt, um ein Praktikum bei politik-digital.de zu absolvieren. Hier konnte ich zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen, Politik und Journalismus, miteinander verbinden. Derartig inspiriert wurde die Magisterarbeit mit dem wohlklingenden Titel „Politische Mitbestimmung im Internet – e-Partizipationsprojekte in Deutschland, Großbritannien und Lateinamerika im Vergleich“ begonnen und im Februar endlich abgeschlossen. Seit diesem Monat bin ich also wieder zurück in Berlin und zurück bei politik-digital.de.

Kommentar verfassen