Amsterdamer Wahllokale auf Google Maps

Die Amsterdamer können seit diesem Jahr selber entscheiden, in welchem Wahllokal sie wählen möchten (es könnte praktisch sein wenn beispielweise der Arbeitsplatz in der Nähe ist oder weil man keinen Wahlcomputer benutzen will). Eine Übersicht über die Wahllokale gibt es jetzt auf einer Website, die alle Wahllokale auf einer Karte anzeigt.

Die Website benutzt Google Maps, um den genauen Ort der Wahllokale darzustellen. Auch an Wähler mit Handicap ist gedacht: Wird eine grünen Fahne auf der Karte angezeigt, können Rollstuhlfahrer die Wahlurne eigenständig erreichen, bei einer blauen Fahne mit Hilfe eines Mitarbeiters, und bei einer roten Fahne ist das Wahllokal für Rollstuhlfahrer nicht gut zugänglich. Wieder mal ein einfaches, aber praktisches Online-Tool für eine Wahl!

Kommentar verfassen