Jan Schmidt zu Gast in der Blogsprechstunde

Ein bloggender Wissenschaftler ist heute zu Gast in der Blogsprechstunde, dem Chat von politik-digital.de in Kooperation mit den Blogpiloten: Dr. Jan Schmidt steht von 20 bis 21 für alle Fragen bereit.
Das ist neu: Wer heute abend keine Zeit hat, kann seine Fragen vorab in unserem neuen Wartezimmer loswerden: Thema vorschlagen, Frage eingeben und über die Fragen anderer Nutzer abstimmen.

Jan Schmidt arbeitet bei FONK, der Forschungsstelle "Neue Kommunikationsmedien" der Universität Bamberg. Als „Hard bloggin´scientists" zeigt er, dass Wissenschaft nicht verstaubt und langweilig sein muss. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Social Software, der Pflege von sozialen Gemeinschaften im Internet. Seine Arbeitsergebnisse veröffentlicht er gleich im Netz auf dem Bamblog.
Aber auch dem Printformat ist Schmidt nicht abgeneigt. In seiner Untersuchung mit dem Titel „Weblogs. Eine kommunikationssoziologische Studie“ spürt er der deutschen Blogosphäre nach: Wie setzt sich die Blogszene zusammen? Gibt es den typischen Blogger? Jan Schmidt hat Antworten.
Uns interessiert weiterhin, wie die spätere Uhrzeit von 20 bis 21 Uhr ankommt. Haben Nutzer abends mehr Zeit, beim Chat mitzumachen? Und wen würden Sie gerne in der Blogsprechstunde sehen? Antworten gerne in die Kommentare.

Eine Antwort auf Jan Schmidt zu Gast in der Blogsprechstunde

  1. Christian sagt:

    Stefan Niggemeier!

Kommentar verfassen