Farfur – ein Mickey-Mouse nachempfunder Charakter – ist zum letzten Mal mit Propaganda gegen Israel im Kinderprogramm des pälastinensischen Al-Aqsa-TV auf Sendung gegangen. In der letzten Folge wird Farfur von einem vermeintlichen Israeli zu Tode geprügelt. Der Grund für den Märtyrertod des Nagers, dessen islamistische Parolen international kritisiert wurden: Die Maus will Ländereien, von denen ihre Vorfahren vertrieben wurden, nicht verkaufen – so jedenfalls das Skript der Sendung.

Kurz vor seinem Tod beschimpft Farfur die Juden als „Verbrecher und Terroristen“. Saraa, die Kinder-Moderatorin der Show „Pioniere von morgen“, erklärt Farfur im Anschluss zum Märtyrer und ruft zum Kampf gegen Israel auf.
Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern wird nicht nicht nur mit Waffen ausgetragen, sondern tobt auch im Internet.

Wir haben die Übersetzung des Farfur-Videos von Palestinian Media Watch aus dem Arabischen ins Englische prüfen lassen: Sie soll korrekt sein.

Privacy Preference Center