FDP-Fraktion bloggt verstärkt weiter

Auch als Regierungspartei will die FDP in der kommenden Legislaturperiode ihr Bundestagsabgeordneten-Blog fortführen. Die FDP-Fraktion besteht nun aus 93 Abgeordneten, daher ist das Blog unter der Adresse 93liberale.de zu erreichen. Auch die CDU/CSU-Fraktion führt ein Blog zu wirtschaftspolitischen Fragen.

Seit August 2008 war das Blog der FDP-Bundestagsabgeordneten unter dem Namen "61 Liberale" online. Nach der Wahl machen aktuell Geschichten über Erinnerungen der Abgeordneten an die Wendezeit vor 20 Jahren den Anfang. Die Mitglieder der FDP-Fraktion werden in den kommenden vier Jahren "aus ganz persönlicher Sicht über ihre Schwerpunkte und Erfahrungen berichten", heißt es. Über eine Kommentarfunktion können die Berichte der Abgeordneten diskutieren werden.

Die CDU/CSU-Fraktion bloggt zu wirtschaftspolitischen Fragen

93liberale.de
Die Bundestagsfraktion von CDU/CSU hat seit März 2009 ebenfalls ein eigenes Blog eingerichtet. Dieses befasst sich allerdings ausschließlich mit Wirtschaftspolitik und den Auswirkungen der Finanzkrise. Dort kommen zum Beispiel externe Experten zu Wort, es werden finanzpolitische Entwicklungen zusammengefasst.

Kommentar verfassen