Digitale Bürgersprechstunde mit Uli Grötsch (SPD)

Uli Grötsch, SPD, MdB. Bundestagsabgeordneter, Abgeordneter
Am Mittwoch, den 19.3., begrüßten wir den SPD-Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch in der Digitalen Bürgersprechstunde. Zwischen 17.30 und 18.15 Uhr beantwortete er verschiedenste Fragen u. a. zu seinem Wahlkreis Weiden in Bayern und seinen bundespolitischen Schwerpunkten Innenpolitik und Tourismus.

Wer bei den nächsten Digitalen Bürgersprechstunden live eine Frage stellen oder mitdiskutieren möchte, kann sich als Hangout-Teilnehmer bei uns melden und wird zur Sendung in das Gespräch zugeschaltet. Fragen und Anmeldungen zur Teilnahme an der Digitalen Bürgersprechstunde sammeln wir unter: #Bürgersprechstunde, E-Mail: buergersprechstunde(at)politik-digital.de oder das unten stehende Kontaktformular.

Medienpartner für diese Folge war “Der Neue Tag”. Gemeinsam mit Jürgen Herda, Redakteur bei “Der Neue Tag”, moderierte Christian Marx von politik-digital.de das Gespräch.

Über den Wahlkreis von Uli Grötsch| Nr. 235 Weiden
Der Wahlkreis Weiden liegt in der nördlichen Oberpfalz. Er umfasst die kreisfreie Stadt Weiden, die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth. In der ländlichen Region finden sich sechs Landschaftsschutzgebiete mit einer Fläche von insgesamt 1270 Hektar. Zur Bundestagswahl 2013, bei der die Wahlbeteiligung in Weiden bei 69,7% lag, bekam Uli Grötsch 22% aller Erststimmen. Das Direktmandat ging mit 55,1% & an den CSU-Kandidaten Albert Rupprecht.

Dieser Beitrag befindet sich bereits auf der neuen Website der Digitalen Bürgersprechtunde!

Die bisherigen Ausgaben der Digitalen Bürgersprechstunde:

Ulrich Kelber (SPD)

Christina Schwarzer (CDU)

Dr. André Hahn (Die Linke)

Tabea Rößner (B´90/Die Grünen)

Rüdiger Kruse (CDU)

Katrin Göring-Eckardt (B´90/ Die Grünen)

Thomas Jarzombek (CDU)

Halina Wawzyniak (Die Linke)

Dr. Konstantin von Notz (Grüne)

 

Die nächsten Termine für die Digitale Bürgersprechstunde:

Donnerstag, 3.April, 18.00-18.45Uhr: Jens Zimmermann (SPD), Odenwald

Montag, 7.April, 17.00-17.45 Uhr: Detlev Pilger (SPD), Koblenz

Mittwoch, 9.April, 17.15-18.15 Uhr: Lars Klingbeil (SPD), Rotenburg I – Heidekreis

Kommentar verfassen