Digitale Bürgersprechstunde mit der Bundestagsabgeordneten Steffi Lemke

Ankuendigung Lemke poldiDie Grüne-Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke war am 24. Februar 2016 in der Digitalen Bürgersprechstunde zu Gast. Dabei beantwortete die Diplomagraringenieurin Fragen zu aktuellen Themen wie der Flüchtlingssituation, zu ihrem Wahlkreis Dessau – Wittenberg, der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und zu ihren bundespolitischen Themen Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Über die Abgeordnete

Die 1968 in Dessau geborene Diplomagraringeneurin war von 1994 bis 2002 und ist seit 2013 wieder Mitglied des Bundestages für Bündnis 90/ Die Grünen. Sie ist Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. In der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen agiert Steffi Lemke als Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion und Sprecherin für Naturschutz. 1990 war sie eines der Gründungsmitglieder der Grünen Partei in der DDR.

Artikelbild: Original von  Stefan Kaminski

CC-Lizenz-630x1101

Kommentar verfassen