Mit einer eigenen Online-Kampagne tritt natürlich auch die CDU in Hessen an. Unter dem Titel webcamp09 wird damit jung und frisch auf eine ebensolche Wähler-Zielgruppe losgegangen. Und versucht, die mediale Aufmerksamkeit für die Konkurrenz von der SPD herunterzuspielen.

 

Eine leichte Erinnerung an die "Media-in-Love" Kampagne von McCain kommt auf, wenn man einige der vergangenen Blog-Einträge liest, die von der Schäfer-Gümbel Online-Kampagne handeln. Dort wird versucht, die mediale Aufmerksamkeit um Thorsten Schäfer Gümbels (SPD) Kampagne herunterzuspielen.

Die 50.000 Klicks auf Schäfers-Gümbels erstem Video stehen zudem wenigen dutzend Klicks auf den Youtube-Videos des Webcamp09-Teams gegenüber. Das mag ungerecht erscheinen, ist aber Fakt. Und auch hier lässt sich nur wieder betonen: Aufmerksamkeit bleibt Aufmerksamkeit.

 

Spannend wird, ob es dem webcamp09 auch noch gelingen mag, entsprechende Aufmerksamkeit auf sich zu vereinen. Das Potential ist jedenfalls vorhanden. 

Privacy Preference Center