“BigBrotherAwards” im Live-Stream

Die "BigBrotherAwards" feiern 10. Jubiläum, die diesjährige Verleihung in Bielefeld wird live im Internet übertragen. Der "Negativpreis" wird an Verantwortliche von "Datenschutzvergehen, Überwachungstechnologien- und gesetzen, sowie uferlosen Datensammlungen" verliehen.

Ausrichter ist der FoeBuD e.V., der sich seit 1987 für Datenschutz, Bürgerrechte und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter einsetzt. Die Jury besteht aus Persönlichkeiten verschiedenster Bürgerrechts-, Datenschutz- und Netzorganisationen. Preisträger in den vergangenen Jahren waren Politiker wie Otto Schilly (SPD) aber auch Unternehmen wie die Telekom, Lidl und die Bahn. Der Live-Stream ist am Freitag dem 16.10. von 18-20 Uhr über die Webseite bigbrotherawards.de zu erreichen.

Kommentar verfassen