Die Kanzlerin als Download

Die Bundeskanzlerin hat das Video-Podcasting entdeckt! Unter dem vielversprechenden Titel “Angela Merkel – die Kanzlerin direkt” erklärt sie zukünftig regelmäßig ihre Politik in kurzen Videos.

Der erste Podcast heute Abend wird natürlich – wie kann es anders sein – die Fußball-Weltmeisterschaft zum Thema machen. Die Beiträge können auch auf allen bekannten Podcast-Portalen abonniert werden. Laut Selbstbeschreibung zählt sich Angela Merkel damit zu einer der Ersten unter ihren Amtskollegen, die eine solche Technik verwendet.

Die Partei der Kanzlerin behält hingegen auch weiterhin das Wesentliche im Blick und hat ihren Anspruch auf die Domain www.cdu.eu in der gestrigen Vergaberunde nicht wahrgenommen. Die Idee einer europäischen CDU wird wohl zur Zeit nicht näher verfolgt. Damit steht sie allerdings ihrem Koalitionspartner nichts nach. Auch die Domain www.spd.eu ging an eine Firma in den Niederlanden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>