test.de-Expertenchat: Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Finanztest-Expertinnen Beate-Kathrin Bextermöller und Susanne Meunier beantworteten im test.de-Expertenchat am 30. Juni 2010 für 60 Minuten Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherungen. Die User fragten u.a. zur Beantwortung der Gesundheitsfragen bei Vertragsabschluss, dem empfohlenen Eintrittsalter und der Finanzierung der Policen. Den ganzen Chat der Stiftung Warentest gibt es hier zum Nachlesen.

Eine Antwort auf test.de-Expertenchat: Berufsunfähigkeitsversicherung

  1. Marlene sagt:

    Ich wurde mittlerweile zweimal von einer Berufsunfähigkeitsversicherung abgelehnt bzw. zurückgewiesen. Ich hatte bei den Versicherern einen Antrag gestellt, die bei Ihnen bzw. im Finanztest ganz oben im Test gewesen sind. Es hieß frei übersetzt, dass man die Risiken nicht in Kauf nehmen könne. Welche Risiken? Ich hatte vor drei Jahren eine Krankschreibung auf Grund einer unbedeutenden Angelegenheit. Die Aufnahmebedingungen finde ich schon sehr hart gesteckt. Daher meine Frage: Wie sinnvoll ist denn eine Unfallversicherung als Alternative zur BU

Kommentar verfassen